Ben's Ginger Shop

Ingwer-Minz-Pesto

Pesto mit Minze und Ingwersaft von Ben's Ginger Shop

 

Du willst etwas neues probieren oder gar deine Freunde mit einer neuen Kreation überraschen? Probiere dieses besondere, vegane Ingwer-Pesto und lass dich von dem Geschmack von frischer Minze und dem scharfen Ingwerkonzentrat überraschen!

 

Zutaten (für 4 Portionen):

  • 2 Handvoll Minzblätter
  • 20 g Ingwer, alternativ Ben’s Ginger Ingwerkonzentrat
  • 2 Limetten
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 120 ml Sonnenblumenöl 
  • 50 g Cashewnüsse, alternativ Macadamianüsse 
  • etwas braunen Zucker, Salz und Pfeffer 
  • Chiliflocken

 

So geht’s:

Schäle als erstes den Knoblauch und Ingwer und schneide ihn in kleine Stücke. Den Ingwer schält man am besten mit einem Löffel, da man so nur die äußere Schicht entfernt und nicht viel vom Produkt verliert. Wenn du mal keinen puren Ingwer zuhause haben solltest, greife gerne zu einem reinen Ingwerkonzentrat! 

Brate als nächstes die etwas zerkleinerten Cashewkerne kurz in einer Pfanne an, bis sie hellbraun werden und stell sie danach direkt zur Seite. Wasche danach die Minze und schüttle sie anschließend vorsichtig trocken. Reinige als nächstes die Limetten und reibe etwas Schale ab, wenn möglich hier Bio-Qualität verwenden. Presse dann den Saft einer Limette. 

Nun kannst du Ingwer, Knoblauch, 2 EL vom Limettensaft und die Schale mit der Minze und den Cashews in einen Mixer geben. Füge das Öl und etwas Chiliflocken hinzu und  püriere die Mischung so lange, bis eine ebenmäßige Konsistenz entsteht. Abschließend kannst du alles mit Salz und Pfeffer, aber auch Zucker abschmecken. Nun kannst du dein Pesto mit allen möglichen Nudeln genießen!

 

Unser Tipp:

Bei den Zutaten kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen! Probiere gerne Walnüsse oder Parmesan in deinem Pesto aus oder verwende weitere Kräuter wie Bärlauch oder ganz typisch Basilikum. 

Falls du keinen frischen Ingwer zu Hause hast, probiere doch das Ingwerkonzentrat von Ben’s Ginger Shop aus! Mit dem reinen Ingwersaft aus Ingwerkonzentrat kannst du die gewünschte Schärfe durch eine gewählte Menge substituieren und deine Gerichte mit der scharfen Note verfeinern.

 

 

Andere leckere Rezepte: 

 

Ingwerkonzentrat von Ben's Ginger Shop

Bildquelle: ©Ben’s Ginger